Obergath: Lkw kippt um und behindert Berufsverkehr

Krefeld. Der Lkw eines Lieferdienstes ist am frühen Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr auf der Obergath umgekippt. Der 59-jährige Fahrer hatte Glück und verletzte sich dabei nur leicht, wurde aber trotzdem ins Krankenhaus gebracht.

Warum der Laster, der stadtauswärts unterwegs war, in Höhe der Reinarzstraße von der Fahrbahn abkam, ist bislang ungeklärt. Der Anhänger geriet auf eine Verkehrsinsel und prallte gegen zwei Bäume, die von der Wucht entwurzelt wurden. Durch den Zusammenstoß kippte die Zugmaschine auf die linke Seite. Der Fahrer aus Eberswald war im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Um den Lkw von der Straße zu heben, wurde ein Bergungskran benötigt. Die Straße war laut Polizeiangaben bis in den Vormittag hinein komplett gesperrt, was für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr sorgte. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort