Ostwall: Auf Wunsch gibt’s Führungen durch die Baustelle

Koordinator Eckard Lüdecke bietet Besichtigungen am Ostwall an. Fotowettbewerb läuft bis 27. April.

Ostwall: Auf Wunsch gibt’s Führungen durch die Baustelle
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Das Büro zur „Baustelle UdU“ am Ostwall 166, über dem Eiscafé „Gelato e Caffé“, ist seit der Eröffnung am 7. März häufig konsultiert worden. Baustellen-Koordinator Eckhard Lüdecke ist seitdem mit seinem Team montags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr anwesend. Zudem ist die Hotline unter Telefon 74 78 520 geschaltet. Auch via E-Mail ist Lüdecke erreichbar ([email protected]). Über diese Kontaktmöglichkeiten nimmt er jetzt auch Anfragen für ein ganz neues Angebot entgegen.

Ab sofort bietet der Baustellen-Koordinator Führungen für interessierte Bürger, Gruppen oder Schulklassen rund um die Baustelle an. In den vergangenen Wochen konnte er über das Baustellen-Büro schon eine ganze Reihe von Problemen lösen. So wurden zusätzliche Schilder montiert, andere umgehängt, Sperren und Signale zusätzlich eingerichtet.

Auch Ampelphasen wurden auf Bitten von Bürgern umgestellt. „Wir sind aber auch für ganz individuelle Fragen da“, sagt Lüdecke. Wenn in wenigen Tagen die zweite Bauphase beginnt, erwartet er noch einmal einen neuen Ansturm im Baustellen-Büro. Die Bahnen fahren dann nicht mehr über den Ostwall, auch der Individualverkehr muss weiträumig umgeleitet werden.

Die Stadt Krefeld hat einen Fotowettbewerb ausgerufen — noch bis zum 27. April können interessante Motive eingereicht werden. Der Umbau am Umsteigebereich Ostwall/Rheinstraße „Baustelle UdU“ ist im vollen Gange. Und auch anderswo in der Innenstadt wird an den verschiedensten Baustellen gearbeitet. Das alles fördert interessante Motive zutage.

„Schicken Sie uns Ihre schönsten, witzigsten, spektakulärsten und aufsehenerregendsten Baustellenfotos aus der Krefelder Innenstadt“, sagt City-Managerin Christiane Gabbert vom Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung.

Eine Jury wählt unter allen Einsendungen die besten Motive aus. Die zehn Gewinnerbilder werden auf zwei Postkarten mit jeweils fünf Motiven und auch in den Medien und im Internet veröffentlicht, zusätzlich gibt’s Einkaufsgutscheine.

Die Fotos können bis Sonntag, 27. April, per E-Mail eingesendet werden. Die Gewinner werden am 2. Mai bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort