Ostwall: Räuber treten auf 19-Jährigen ein

Krefeld. Wo man in Krefeld noch feiern gehen könne, fragten in der Nacht zu Dienstag zwei Männer einen 19-Jährigen auf dem Ostwall - und schlugen ihn dann nieder. Der Jugendliche aus Tönisvorst hatte gegen 3.10 Uhr etwa die Hälfte des Weges zwischen Rheinstraße und Hauptbahnhof zurückgelegt, als er angesprochen und attackiert wurde.

Ostwall: Räuber treten auf 19-Jährigen ein
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Als er auf dem Boden lag, wurde er von beiden Tätern getreten. Einer versuchte, die Kleidung des 19-Jährigen zu durchsuchen. Dagegen wehrte sich das Opfer jedoch so geschickt, dass die Kriminellen nichts erbeuten konnten.

Nachdem die Männer in Richtung Hauptbahnhof flüchteten, leitete die Polizei eine Fahndung ein. Auf der Hochstraße konnten daraufhin zwei Männer festgenommen werden, die für die Tat in Frage kommen. Es handelt sich um einen 33-jährigen und einen 34-jährigen Krefelder. Die Polizei sucht jedoch weiterhin Zeugen des Angriffs, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort