Investition P&C: Krefeld-Filiale hat keine hohe Priorität

Krefeld. Mit dem Bebauungsplan 775 hat die Stadt vor bald zwei Jahren die Weichen für eine neue Filiale von P&C an der Friedrichstraße gestellt. Doch bislang ist von dem beauftragten Architekturbüro Kleihues und Kleihues kein Bauantrag bei der Stadt eingegangen.

Es scheint nicht so, als hätte das Modehaus P&C großes Interesse seine Investitionen in Krefeld voranzutreiben.

Es scheint nicht so, als hätte das Modehaus P&C großes Interesse seine Investitionen in Krefeld voranzutreiben.

Foto: dpa

Laut Beigeordneten Martin Linne habe das Unternehmen „kein vorrangiges Interesse, das Invest in Krefeld voranzutreiben“.

Noch vor kurzem sagte er der WZ, dass er kein Zweifel daran habe, dass P&C weiterhin Interesse an dem Standort habe — nur die Frage nach dem Zeitpunkt ließ er unbeantworten. Ein 4,60 Meter breites Straßenstück hat P&C der Stadt bereits abgekauft. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort