Polizei fasst brutale Spielhallen-Räuber

Krefeld. Nach zwei bewaffneten Überfällen auf Spielhallen in den jüngsten Tagen hat die Polizei jetzt die Täter geschnappt. Ein 18-jähriger Krefelder konnte von Zivilpolizisten als einer der Täter erkannt werden, da den Beamten eine detailierte Zeugenbeschreibung vorlag.

Er wurde bereits am Mittwoch festgenommen.

Durch intensive Ermittlungen gelangten die Beamten an die Mittäter. Ein 30-jähriger und ein 37-jähriger Moerser wurden ebenfalls festgenommen. Der Älteste des Trios war in beiden Fällen der Fahrer. Ein vierter Mann ohne festen Wohnsitz ist noch immer flüchtig. Die Polizei kennt bereits seinen Namen. Ein Haftrichter hat für die drei Kriminellen bereits Gefängnis angeordnet.

Die Männer hatten mit Schusswaffen Spielhallen an der Scharfstraße und an der Alten Linner Straße überfallen. Dabei gingen sie mitunter brutal vor, bedrohten in einem Fall einen unbeteiligten Gast und hielten im zweiten Fall eine Kassiererin im Griff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort