Polizei fasst Tiefgaragen-Täter

Krefeld. Die Serie von Autoaufbrüchen in der Tiefgarage des Wohn- und Geschäftskomplexes zwischen Philadelphiastraße, Alte Linner Straße und Vereinsstraße ist aufgeklärt: Die Polizei ermittelte einen 32 Jahre alten drogenabhängigen Mann, der im September und Oktober in der Tiefgarage auf Beutezug gegangen war.

Nachdem sich der Verdacht gegen den Krefelder immer mehr verdichtet hatte, durchsuchten Beamte auf richterlichen Beschluss seine Wohnung.

Gefunden wurden laut Polizei etliche Beweismittel. Dem 32-Jährigen werden insgesamt 40 Pkw-Aufbrüche und ein Kellereinbruch zugeordnet. Vorwiegend hatte der Automarder Navigationsgeräte gestohlen. Ihm fielen aber auch leichtsinnig in den Autos zurückgelassene Handy und Laptops in die Finger. Der Großteil der Beute ist bereits versetzt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen angeregt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort