Polizei findet Einbrecher und stellt Drogen sicher

Krefeld. Die Polizei hat einen 22-jährigen Krefelder festgenommen, der wegen eines Einbruchs zehn Monate im Gefängnis absitzen muss, jedoch nie zu der Strafe angetreten war.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Als die Beamten am Mittwochabend an der Adresse des Gesuchten aufschlugen, öffnete ein 32-jähriger Krefelder die Tür. Der war zwar nicht wegen Einbruchs gesucht, allerdings handelte es sich um einen polizeibekannten Drogenkonsumenten. Auch dieses Mal fand die Polizei bei ihm Marihuana und Amphetamine. Zusätzlich entdeckten die Ordnungshüter zwei Schlüsselbunde, zu dem der Krefelder sich widersprüchlich äußerte.

Schnell war der Polizei klar, dass sie den Schlüssel zum wahren Unterschlupf des Gesuchten in den Händen halten. Vor Ort stellte sich noch die Lebensgefährtin des 22-Jährigen vor die Tür und versuchte, die Beamten abzuwimmeln. Doch alles half nichts: Die Polizei entdeckte den Mann in einem Versteck in der Wohnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort