Polizei kassiert vier Klappmesser am Theaterplatz

Krefeld. Die Polizei kontrollierte am Donnerstagmittag erneut den Theaterplatz in Krefeld als Treffpunkt der Drogenszene. Betäubungsmittel fielen den Beamten allerdings nicht in die Hände.

Die 20 überprüften Personen hatten jedoch vier Klappmesser bei sich, die zur Gefahrenabwehr sichergestellt wurden. Drei Angetroffene waren nicht in Krefeld gemeldet und erhielten ein Aufenthaltsverbot von den Beamten. Weil der Platz ziemlich verschmutzt war, bestellten die Ordnungshüter noch eine Kehrmaschine.

Die Polizei kontrollierte zudem weitere bekannte Treffpunkte von wohnungslosen Menschen. Am Kaiser-Friedrich-Hain wurden sieben und im Bereich des Südwalls fünf überprüft, es gab jedoch keine Beanstandungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort