Einbruch Polizei nimmt Einbrecher-Trio fest

Krefeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 38-jähriger Hausbesitzer vom Bellen seines Hundes geweckt worden. Als er draußen nachschaute, sah er drei Personen (eine Frau und zwei Männer) auf Fahrrädern in Richtung Innenstadt flüchten.

Vorläufige Festnahme nach Einbruch auf der Friedrich-Ebert-Straße.

Vorläufige Festnahme nach Einbruch auf der Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: dpa

Die Täter waren zuvor in den Büroraum im Erdgeschoss eingebrochen und hatten unter anderem ein Rennrad und diverse elektronische Geräte erbeutet. Der Geschädigte nahm noch die Verfolgung auf, konnte die flüchtenden Täter aber nicht einholen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zunächst zum Ergreifen der jungen Frau. Auch die beiden männlichen Mittäter wurden im Rahmen der Ermittlungen identifiziert. Die entwendete Beute konnte an den Geschädigten zurückgegeben werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort