Polizei rettet Katze an der Wache aus der Not

Krefeld. Nur weil Gartenarbeiter am Freitag die Grünflächen der Polizeiwache Süd bearbeiteten, ist eine Katze entdeckt worden, die sich hinter einem Gitter unterhalb der Treppe zur Wache verkrochen hatte und dort selbst nicht mehr hinaus kam.

Die alarmierten Polizeibeamten stiegen darauf hinab in den Keller der Wache, öffneten das Fenster, das sich hinter diesem Gitter befindet und wollten die junge Katze, die ansonsten einen gepflegten Eindruck machte, laufen lassen.

Die Katze weigerte sich allerdings, die Retter allein zu lassen. So kam sie mit nach oben in den Wachraum, wurde eifrig beschmust und bekuschelt und anschließend der Tierrettung übergeben. Dies geschah , so teilet es die Polizei mit, "wehmütig", denn zwischenzeitlich hätte sich "der 'kleine Tiger' ins Herz der Kollegen miaut".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort