Polizei schnappt Einbrecher und Autobeschädiger gesucht

Krefeld. Weil ein Anwohner verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt hatte, konnten am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr zwei Einbrecher aus Duisburg an der Burgstraße in Uerdingen auf frischer Tat festgenommen werden.

Ein 57-Jähriger wurde im Hof des aufgebrochenen Hauses gestellt. Den 50-jährigen Komplizen fasste die Polizei im Garten; der Mann war bei seiner Flucht gestürzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zwei junge Männer haben in der Nacht zu Samstag gegen 2.30 Uhr sechs geparkte Wagen an der Tönisberger Straße beschädigt und das Weite gesucht. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, als er bemerkte, dass die Täter die Außenspiegel der Autos abtraten. Die Männer konnten aber entkommen. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise unter Telefon 63 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort