Polizei sucht Einbrecher mit steifem Arm

Krefeld. Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der am Samstagmittag in ein Haus in der Straße Heimweg eingedrungen ist. Den Angaben zufolge hat der Mann zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen und konnte so nach innen greifen, um die Tür zu öffnen.

Der Dieb konnte flüchten, wurde aber von einem Nachbarn gesehen. Besonders auffällig ist, dass er offenbar ein körperliches Problem hat: Der Mann zog das rechte Bein nach und hielt den rechten Arm, als sei dieser steif. Er soll zwischen 30 und 40 Jahren alt und etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß sein, hat mittellanges, schwarzes Haar und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine schwarze Daunenjacke.

Bereits gefasst sind zwei Personen im Alter von 22 und 35 Jahren, die am Sonntagmorgen gegen 3.10 Uhr versuchten, die Eingangstüre eines Internet-Cafés auf dem Südwall aufzuhebeln. Sie wurden auf der Flucht festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort