Kontrolle Polizei verwarnt Falschfahrer an Ostwall-Baustelle

Krefeld. Die Taktung ist hoch. Etwa alle fünf Minuten halten die drei Beamten der Krefelder Polizei in den vergangenen beiden Tagen einen Falschfahrer aus nördlicher Richtung kommend an der Ostwall-Haltstelle an.

„Wir halten die Autos an, die hier verkehrswidrig durchfahren wollen“, sagt einer der Beamten. Denn die Durchfahrt oder das Abbiegen in den Ostwall ist ab der Kreuzung St. Anton-Straße für Autos verboten.

Doch viele Autofahrer stört das gar nicht. Die Strafe kommt prompt und liegt bei 20 Euro. Dabei kommen die Falschfahrer nicht unbedingt nur aus anderen Städten. „Es sind auch Fahrer dabei, die aus Krefeld kommen“, sagt einer der Beamten, als er gerade einen Wagen aus München kontrolliert. Die Polizei will die Kontrollen fortsetzen. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort