Polizeibekannter Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Krefeld. Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr konnte die Polizei einen Einbrecher auf der Flucht festnehmen. Der Mann war in den Keller einer Wohnung auf der Alte Linner Straße eingebrochen und bereits wieder auf dem Weg nach draußen, als er von einem Ehepaar im Hausflur aufgehalten wurde.

Polizeibekannter Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Foto: Symbolfoto: Polizei

Ihnen war die Sporttasche aufgefallen, die der 31-Jährige beisich trug.

Der Täter gab an, die Tasche von einem Nachbarn abgeholt zu haben. Der Ehemann war sich aber sicher, die Tasche gehöre ihm. Er ging in sein Kellerabteil und stellte fest, dass dies durchwühlt worden war. Als der Geschädigte daraufhin die Polizei rufen wollte, flüchtete der Täter. Die Sporttasche ließ er im Hausflur zurück.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der 31-Jährige auf der Hansastraße/Mariannenstraße gestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass er polizeibekannt war und bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort