Polizeieinsatz bei Hells-Angels-Feier

Übergelaufene Bandidos in der neuen Niederrhein-Zentrale.

Krefeld. Nachdem am vergangenen Wochenende der Rockerclub Hells Angels eine stattliche Zahl von Mitgliedern der verfeindeten Bandidos aufgenommen hat, wurde das am Freitagabend in Krefeld gefeiert. Zu den Gästen gehörte auch Rocker-Prominenz aus Berlin. Das Treffen hatte einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.

Die Clubkneipe „Route 81“ an der Breiten Straße ist nach Erkenntnissen der Polizei mittlerweile die zentrale Anlaufstelle der „Höllenengel“ am Niederrhein. Mit dem Übertritt von Bandidos soll es nun das Hells-Angels-Charter „West Central“ sein. Das bestätigte ein Sprecher der Hells Angels am Freitagabend bei einer improvisierten Pressekonferenz. Ob es einen neuen Präsidenten gibt, ließ er offen.

Laut Polizei ist einer der 30 Übergetretenen ein 24-Jähriger, der im Verdacht steht, im Januar in Mönchengladbach einen „Höllenengel“ mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Jetzt wären die beiden Mitglieder des gleichen Clubs.

Das „Route 81“ war schon im Juni das Ziel eines Polizeieinsatzes. Konkrete Hinweise auf Straftaten oder Waffenfunde gab es nicht. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort