Polizeikontrollen: Zwei Haftbefehle und neun verdächtige Wagen

Krefeld. Wieder einmal hat die Polizei am Mittwoch zwischen 8 und 18 Uhr bei Straßenkontrollen gezielt Einbrecher gesucht. 315 Autos wurden angehalten, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Polizeikontrollen: Zwei Haftbefehle und neun verdächtige Wagen
Foto: Patrick Seeger/dpa

Das Ergebnis: Die Polizei vollstreckte zwei Haftbefehle - die hatten allerdings nichts mit Einbrechern zu tun. Die Täter wurden wegen der fehlenden Zahlungen von Geldstrafen gesucht. Den Beamten kamen darüber hinaus neun Wagen verdächtig vor und sie fertigten Beobachtungs- und Feststellungsberichte.

Zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 22 Verwarngelder waren Nebenprodukte der Kontrollen, ebenso wie eine Blutprobe bei einem Fahrer, der wohl unter dem Einfluss berauschender Mittel am Steuer saß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort