Polizist auf Motorrad fängt flüchtigen Mann

Krefeld. Ein Motorradfahrer der Polizei hat am Mittwoch einen flüchtigen Kriminellen gefangen. Der Beamte hielt an der St. Anton Straße einen 29-Jährigen aus Tönisvorst an. Der Mann rannte plötzlich los und versuchte, sich so der Kontrolle zu entziehen.

Der Polizist reagierte sofort und fuhr dem 29-Jährigen hinterher. Durch einen kurzen Griff an die Schulter konnte er den Flüchtigen aus dem Gleichgewicht bringen, so dass dieser stürzte. Der Tönisvorster war geflohen, weil er eigentlich in Haft sitzen sollte. Auf ihn warten 29 Monate Gefängnis wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels war davon die Rede, dass ein unbeteiligter Motorradfahrer den Flüchtigen gefangen hat. Korrekt ist, dass es sich dabei um einen Polizisten handelte. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort