Prozess-Fortsetzung: Mord an der Fischelnerin Beate S.

Krefeld. Im Prozess um den Mord an der Fischelnerin Beate S. (75) haben Verteidiger gestern die Vernehmung weiterer Zeugen beantragt. Unter anderem soll eine Frau gehört werden, die bezeugen soll, dass der mutmaßliche Auftraggeber des Mordes, Stefan K. (43), eine gut bezahlte Stelle in Aussicht hatte.

Zuletzt hatte ein Vorgesetzter ausgesagt, dass dies nicht zutreffe. Verteidiger Dr. Stefan Tierel will mit der weiteren Vernehmung belegen, dass sein Mandant keinerlei finanzielle Sorgen hatte — womit das Erbe der vermögenden Witwe als mögliches Mordmotiv an Bedeutung verlieren könnte. EDV-Fachmann K. lies durch seinen Anwalt einige Sätze zu seinem Leben verlesen.

Ehefrau Birgit K. (40) hatte ebenfalls einige Notizen zu ihrem Lebenslauf gemacht, die sie kurz und mit teils tränenerstickter Stimme vortrug. Der Anwalt des mutmaßlichen Haupttäters Hristo „Richie“ I. (31) beantragte, einige Sachverständige zu hören, die das Aussageverhalten seines Mandanten beurteilen, um mögliche Zweifel des Gerichts auszuräumen. Der Prozess wird am 13. April fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort