St.-Töniser-Straße Radfahrer verhindert Zusammenstoß mit Auto - Polizei sucht Fahrer

Krefeld. Bereits am Donnerstag ereignete sich ein Beinahezusammenstoß zwischen einem 17-jährigen Radfahrer und einem Auto auf der St.-Töniser-Straße. Dabei wurde der Jugendliche verletzt.

St.-Töniser-Straße: Radfahrer verhindert Zusammenstoß mit Auto - Polizei sucht Fahrer
Foto: Jörg Knappe

Nach dem Autofahrer sucht die Polizei.

Der 17-Jährige war gegen 13.15 Uhr mit seinem Rad stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Tankstelle kurz vor der Kreuzung Am Schicksbaum wollte ein schwarzer Mercedes Kombi aus einer Ausfahrt auf die Straße fahren. Der Radfahrer legte eine Vollbremsung ein und verhinderte dadurch eine Kollision mit dem Auto. Durch die Wucht flog er aber über seinen Lenker auf die Straße und verletzte sich an beiden Handballen.

Der Mercedes-Fahrer kümmerte sich um den 17-Jährigen und brachte ihn ins Krankenhaus nach St. Tönis. Dort entfernte er sich aber während der ambulanten Behandlung.

Die Polizei sucht den Mann. Er war zwischen 50 und 60 Jahre alt, hatte blond-graue, kurze Haare und war etwa 180 Zentimeter groß. Er hatte eine schlanke Statur und trug eine randlose Brille, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Hinweise zu dem Vorfall und dem Autofahrer nimmt die Krefelder Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort