Radfahrerin (32) widersetzt sich und verletzt Polizisten

Krefeld. Eine Radfahrerin (32) weigerte sich am Montagnachmittag auf der St.-Anton-Straße in Höhe der Klosterstraße den Weisungen der Besatzung eines Streifenwagens zu folgen. Die Beamten forderten die Frau auf, den Gehweg nicht weiter mit dem Fahrrad zu befahren.

Radfahrerin (32) widersetzt sich und verletzt Polizisten
Foto: dpa

Die Radfahrerin widersetzte sich jedoch auch weiteren Weisungen und umfuhr den Streifenwagen, um in die Winkelstraße abzubiegen.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten die jetzt vom Rad abgestiegene Frau zunächst einholen. Jedoch gelang es der Frau, sich aus dem Griff eines Beamten zu befreien und Richtung Hochstraße zu fliehen. Erst nach dem Eintreffen weiterer Polizeikräfte konnte die 32-Jährige Krefelderin festgehalten werden. Bei der Verfolgungsjagd verletzten sich zwei Polizisten leicht. Die Radfahrerin wurde zur Gemütsberuhigung in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort