Täter wird gesucht Räuber schleicht sich von hinten an und stiehlt Geldbörse

Krefeld. Am Mittwochmorgen wurde eine 59-jährige Krefelderin Opfer eines Raubes. Die Geschädigte war zusammen mit ihrem Ehemann zu Fuß von der Magdeburger Straße in Richtung Traarer Straße unterwegs.

Täter wird gesucht: Räuber schleicht sich von hinten an und stiehlt Geldbörse
Foto: Jochen Tack

Dafür nutzte sie einen Verbindungsweg entlang der Autobahn A 57. Gegen 10.30 Uhr näherte sich ihr ein unbekannter Mann von hinten, schubste sie und entriss ihr die Geldbörse, welche die Frau in ihrer Hand gehalten hatte. Ihr Ehemann versuchte noch den Mann zu stellen. Der Täter konnte jedoch über die Traarer Straße in Richtung Uerdingen flüchten.

Im Portemonnaie der Geschädigten befanden sich neben Bargeld auch diverse Dokumente. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er war zirka 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und dem Räuber. Angaben können unter der Rufnummer 02151-634 0 gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort