Polizei Räuberischer Diebstahl - zwei Männer festgenommen

Krefeld. Mittwoch um 18.20 Uhr sind zwei Männer bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt auf der Marktstraße beobachtet worden. Es handelt sich um zwei Osteuropäer im Alter von 29 und 40 Jahren.

Polizei: Räuberischer Diebstahl - zwei Männer festgenommen
Foto: Jörg Knappe

Als der Ladendetektiv die Männer ansprach, griff einer der Beiden ihn mit einer Spritze an, attackierte ihn mit Fäusten und biss ihm in den Oberarm. Hierbei ist der Detektiv leicht verletzt worden. Der zweite Täter hatte ein Messer dabei, benutzte dies aber nicht. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Gleich zweimal schlugen bisher unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus auf der Neue Linner Straße zu. In der Zeit vom 24. August, 17 Uhr) bis zum 26. August, 20 Uhr wurde die Scheibe einer Wohnungstür im Dachgeschoss eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Loch, durch das die Täter in die Wohnung einstiegen. Da die Bewohnerin kurz zuvor ausgezogen war, befanden sich lediglich noch ein paar Umzugskartons mit Kleidung in der Wohnung. Ob die Täter aus den Kartons etwas mitgenommen haben, konnte noch nicht gesagt werden.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass auch in der zweiten Etage des Hauses versucht wurde, eine Wohnungstür aufzubrechen. Die Täter ließen hier aber offensichtlich von ihrem Vorhaben ab. Es blieb beim Versuch. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen? Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter Telefon 02151/634-0

Mittwoch in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16 Uhr sind Unbekannte in eine Doppelhaushälfte an der Straße An Kleinhütten in Bockum eingebrochen. Sie versuchten zunächst, durch die Haustür in das Objekt zu gelangen. Als dies misslang, schlugen die Täter das Küchenfenster ein und gelangten so in das Hausinnere. Hier durchwühlten sie mehrere Schränke und entwendeten Bargeld. Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort