Raub vor der Volksbank: Geldtasche mit 10 000 Euro entrissen

Krefeld. Einer 26-jährigen Frau ist am Montagvormittag gegen 10 Uhr vor der Volksbank an der Friedrichstraße ein größerer Geldbetrag geraubt worden. Nach WZ-Informationen trug die Oberhausenerin einen Stoffbeutel mit Geld in einem Gesamtwert von rund 10 000 Euro bei sich.

Es handelte sich dabei wohl um geschäftliche Einnahmen. Plötzlich näherte sich ihr ein Mann von hinten und riss ihr die Tasche im Vorbeilaufen unter dem Arm weg. Der Kriminelle flüchtete über die Carl-Wilhelm-Straße und die Klosterstraße, bevor die Frau ihn an der Gartenstraße aus den Augen verlor.

Die Polizei fahndete unter anderem auf dem Theaterplatz nach dem Täter, die Suche war jedoch bislang vergebens. Der Mann konnte wiefolgt beschrieben werden: rund 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schmales Gesicht, schmale Statur, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit Jeanshose und dunklem Kapuzenshirt. Die Polizei sucht Zeugen: 02151/634-0. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort