Raubopfer mit blutiger Nase und verschwommener Erinnerung

Krefeld. Ein Krefelder (25), der bereits in der Nacht zum 5. April an der Breitenbachstraße Opfer eines Räubers geworden ist, hat sich erst an diesem Wochenende bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet.

Raubopfer mit blutiger Nase und verschwommener Erinnerung
Foto: Patrick Seeger/dpa

Er gab an, dass er nach einer Feier gegen 2 Uhr allein nach Haus unterwegs war und von einem kleinen Weg zwischen Crön und Breitenbachstraße kam, als er in Höhe Breitenbachstraße 76 a von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser forderte ihn auf, das Handy herauszugeben.

Was dann passierte, daran hat der 25-Jährige keine rechte Erinnerung mehr. Er weiß nur noch, dass er mit einer blutenden Nase am Boden lag und um Hilfe rief, bis der Täter von ihm abließ. Beute machte der Mann demnach nicht. Am nächsten Tag kehrte das Opfer zum Tatort zurück und fand dort seine verlorene Brille wieder.

Erst nach langer Bedenkzeit erstattete der Krefelder Anzeige. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der vermutlich 18 bis 24 Jahre alt ist. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort