Rollerdiebe flüchten vor Polizei und verursachen Unfall

Fahrer und sein Sozius standen unter Alkoholeinwirkung.

Krefeld. Am frühen Samstagmorgen gegen 4:15 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Krefelder Polizei einen mit zwei Personen besetzten Motorroller, der unsicher und in Schlangenlinien gelenkt wurde. Der Sozius zappelte auf der Sitzbank und nahm dadurch indirekt Einfluss auf den Fahrstil des Fahrers.

Bei einer Überprüfung des Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass der Motorroller als gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. Dem Fahrer wurden Anhaltezeichen gegeben, die er aber missachtete.

Stattdessen fuhr er an der Kreuzung Uerdinger Straße/Philadelphiastraße bei Rot über die Ampel und verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Der Roller rutschte über die Straße und kollidierte mit einem parkenden Auto.

Der 21-jährige Fahrzeugführer und sein 19-jähriger Sozius wurden beim Sturz leicht verletzt. Beide Personen standen unter Alkoholeinwirkung. Darüber hinaus bestand der Verdacht des Drogenkonsums. Den beiden Krefeldern wurden Blutproben entnommen.

Der Motorroller sowie aufgefundenes Tatwerkzeug zum Überwinden des Zündschlosses wurden sichergestellt. Beide Tatverdächtigen wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort