Safe: Statham als Ex-Cop gegen die New Yorker Unterwelt

Krefeld. Man kennt ihn als lässigen Kampfkünstler und Action-Helden: Jason Statham. In „Safe — Todsicher“ spielt er als Luke Wright einen Ex-Cop und Kampfsportler, der als Cage-Fighter agiert.

Sein letzter Kampf ist jedoch von der russischen Mafia manipuliert — und der verläuft nicht nach deren Vorstellungen. Als Konsequenz töten sie Luke’s Frau und bedrohen seine Freunde. Als verlorener und auf Rache sinnender Mann trifft er in der U-Bahn auf die von denselben Mafiosi verfolgte Mei, die einen geheimen Zahlencode kennt, den die Untergrundorganisation für den wertvollen Inhalt eines Safes benötigt. Luke Wright entschließt sich, ihr zu helfen — und beschützt sie auf actionreiche Art und Weise vor der New Yorker Unterwelt.

„Safe - Todsicher“: USA 2012, 95 Minuten, FSK 18 Krefelder Rennbahn, Freitag, ab Einbruch der Dunkelheit. Der Biergarten öffnet um 19 Uhr. Foto: Concorde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort