Feuerwehrübung Schwanenmarkt probt den Notfall

Feuerwehr Krefeld und Schwanenmarkt proben den Ernstfall und evakuieren 120 Besucher und Mitarbeiter innerhalb von fünf Minuten.

Feuerwehrübung: Schwanenmarkt probt den Notfall
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Krefeld. Am heutigen Freitag sind um 10 Uhr alle Besucher und Mitarbeiter des Einkaufscenters Schwanenmarkt gebeten worden, aufgrund einer technischen Störung das Center zu verlassen.

Doch das war kein Ernstfall, sondern eine Übrung für den Notfall, die das Center Management des Schwanenmarktes, gemeinsam mit der Feuerwehr der Stadt Krefeld durchgeführt hat.

„Wir fühlen uns für die Sicherheit unserer Besucher und Mietpartner verantwortlich und wollen noch mehr dazu beitragen, im wirklichen Notfall richtig vorbereitet zu sein. Die kontinuierlich stattfindenden Übungen zeigen uns, woran wir noch arbeiten müssen und was es zu optimieren gilt.“ sagt Stefan Kornbausch, Brandschutzbeauftragter des Center Managements im Einkaufscenter.

Mit dem Ergebnis der Notfallübung kann das Center Management zufrieden sein - laut Feuerwehr ist der Schwanenmarkt bei einem Notfall gut aufgestellt ist. 120 Besucher und Mitarbeiter wurden innerhalb von fünf Minuten evakuiert. anka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort