Schwanenmarkt: Schlüssel für neuen Eigentümer

Der neue Manager des Schwanenmarkts will sich für Ersatzfiguren auf dem Brunnen vor dem Center einsetzen.

Schwanenmarkt: Schlüssel für neuen Eigentümer
Foto: nn

Krefeld. Nun ist der Verkauf perfekt: Die bisherige Managerin des Schwanenmarkts, Alexandra Wagner, hat am Donnerstag den Schlüssel an ihren Nachfolger Andreas Thielemeier übergeben. Der hat angekündigt, dass er sich mit allen Beteiligten dafür einsetzen will, dass die gestohlenen Schwäne vom Brunnen vor dem Einkaufscenter ersetzt werden: „Der neue Eigentümer hat dazu schon seine Bereitschaft signalisiert.“

Der neue Eigentümer wurde bislang als ein „Internationales Family Office“ bezeichnet. Nach Information der WZ stecken dahinter die israelischen Brüder Pinchas und Samuel Shapira, die das Objekt von Projektmanager ECE erworben haben (die WZ berichtete exklusiv).

Thielemeier, der zusätzlich die Post-Galerie in Karlsruhe und das K3 in Heilbronn betreut, betonte, dass sich mit dem Führungswechsel weder für die Kunden noch für Geschäftspartner oder Mieter im Schwanenmarkt (11 000 Quadratmeter, rund 40 Geschäfte) etwas ändern werde. Alle Mitarbeiter des Einkaufszentrums sind von der neuen Verwaltungsfirma übernommen worden. Lediglich die bisherige Managerin Alexandra Wagner wird Krefeld verlassen und neue Aufgaben bei ECE übernehmen.

Die neuen Eigentümer, so Thielemeier, haben das Einkaufscenter und die Stadt im Vorfeld genau analysiert. Verschiedene Ideen seien dabei entwickelt worden, die jetzt vor Ort verfeinert werden müssten. Details wollte er noch nicht nennen. Leitlinien der Arbeit sollen Kontinuität, individuelle Einzelhandelskonzepte und Shopformate sein. „Es soll Spaß machen, in den Schwanenmarkt zu kommen, hier zu shoppen, zu arbeiten und zu wohnen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort