Friedhofssatzung SPD: Engel auf dem Grab soll bleiben

Krefeld. In den Fall der Engelfigur, die auf dem Hauptfriedhof von einem Grab entfernt werden soll, weil sie nicht der Satzung entspricht, hat sich jetzt der SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrich Hahnen eingeschaltet.

Der Engel auf dem Grab soll bleiben, sagt die SPD.

Der Engel auf dem Grab soll bleiben, sagt die SPD.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Es gibt bei vielen behördlichen Entscheidungen einen Ermessensspielraum, der meiner Ansicht nach in diesem Fall angewendet werden sollte, damit die Engelstatue auf dem Grab verbleiben kann“, sagt Hahnen.

Er hat zu dem Fall die Krefelder Stadtverwaltung angeschrieben und um eine nochmalige Prüfung des Sachverhalts gebeten. „Ich hoffe hier auf eine Ermessensentscheidung, die dem Willen der Verstorbenen und deren Familie Rechnung trägt. Die Verwaltung ist hier aufgefordert, sensibel und mit Fingerspitzengefühl zu handeln“, so Hahnen. rb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort