SPD kritisiert die Botschaft aus München

Krefeld. Auch die Krefelder SPD freue sich darüber, dass das dänische Logistikunternehmen DSV an Südpark an der A 44 seine Deutschlandzentrale mit über 500 Mitarbeitern bauen will.

„Krefeld braucht solche Großprojekte, die das Potenzial haben, weitere Investitionen nach sich zu ziehen“, sagt SPD-Planungspolitiker Jürgen Hengst.

Dennoch kritisiert Hengst die Informationspolitik von Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der diese „für Krefeld so wichtige Botschaft am Rande seiner Dienstreise“ zur Expo Real in München absetzte. Hengst: „Ich hätte mir gewünscht, dass der Oberbürgermeister die Politik über dieses Vorhaben informiert hätte. Das wäre ein angemessener Umgang mit den Ratsgremien und eine vertrauensbildende Maßnahme für weitere Zukunftsprojekte in unserer Heimatstadt Krefeld gewesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort