stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Krefelder Schulpreis

Schulpreis: Die Sieger stehen fest (mit Video)

Krefeld. Schuldezernent Gregor Micus brachte es auf den Punkt: „Selten war für die Jury die Qual der Wahl so groß wie beim 3. Krefelder Schulpreis von Westdeutscher Zeitung und Sparkasse Krefeld.“ Dagmar Groß, Leiterin der WZ-Lokalredaktion Krefeld, Bernd Hösen, Marketingleiter der Sparkasse... mehr

Anzeige

Johansen-Schüler erfreuen kranke Kinder

Krefeld. Fremdsprachen-Unterricht gaben Kinder der Johansenschule den Gästen bei der Preisverleihung: „Tuishi pamoja“ ist Swahili und bedeutet „Wir wollen zusammenleben“. Swahili ist eine Bantusprache und die am weitesten verbreitete Verkehrssprache Ostafrikas. Mit ihrem Musikprojekt haben 150 bis... mehr

Gefühle ausdrücken – ohne Sprache

Krefeld. Da war die Freude groß bei der Josef-Hafels-Hauptschule: Mit ihrem Theaterprojekt „Fremd sein“ landete sie auf dem ersten Rang. Insgesamt hat die Jury mit drei Preisträgern in dieser Kategorie dieses Mal die engagierte Arbeit an den Krefelder Hauptschulen würdigen wollen. Projektziel an... mehr

Anzeige

 

Umfrage

Könnten Sie sich vorstellen, eine Horten-Kachel zu ersteigern?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Mann gerät unter LKW

Ein Mann mit Rollator ist am Dienstagmorgen auf der Krefelder Straße von einem LKW angefahren worden. Nach ersten Informationen wurde er gegen 10.25 Uhr unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ob Lebensgefahr besteht, ist derzeit noch unklar. mehr

Umfrage

Sollten Angehörige Grabstätten so gestalten dürfen, wie sie wollen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Welche Idee von der Sparliste sollte am ehesten umgesetzt werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Fog Joggers: Konzert und neues Album

Fans erleben in der Kufa die Songs des neuen Albums und feiern ihre Helden. mehr

Umfrage

Ist es gerechtfertigt, in einer finanziellen Notlage bei den Grünflächen zu sparen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Rundgang durch die ehemalige Samtweberei

Bei einem exklusiven Rundgang durch die alte Samtweberei an der Lewerentz-/Tannenstraße stellt Architekt Henry Beierlorzer die städtebaulichen Möglichkeiten des Areals vor – wie auch die Grenzen. mehr

Der Wochenkommentar

Wahrheiten – bitte vor dem 25. Mai

Rolf Eckers

Umfrage

Hat der Einsatz von Bus-Scouts etwas für Ruhe und Ordnung gebracht?

Ja, die Kinder und Jugendlichen reagieren eher auf Kritik von Gleichaltrigen.
 
17 %
Nein, die Schüler benehmen sich trotzdem schlecht in den Bussen.
 
45 %
Weiß nicht, ich versuche die Schul-Fahrtzeiten zu vermeiden.
 
38 %

Stimmen Total: 146

Kommentare lesen

Fotogalerie

KFC verliert 0:3 bei Leverkusens U23

Der KFC Uerdingen hat am 33. Spieltag in der Regionalliga-West bei Bayer Leverkusen II eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. mehr

Umfrage

Bedauern Sie es, dass die Linner Kirmes in diesem Jahr ausfällt?

Ja, das war eine nette kleine Veranstaltung für den Stadtteil, die ich gerne besucht habe.
 
49 %
Nein, die paar Buden haben sowieso kaum jemanden mehr angelockt.
 
45 %
Schon ein wenig. Ich war zwar nicht regelmäßig dort, wäre aber vielleicht noch einmal hingegangen.
 
5 %

Stimmen Total: 365

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Mittwoch und Donnerstag in Krefeld geblitzt

Am Mittwoch, 23. April, steht die Polizei an der Gladbacher Straße und am Nassauer Ring, am Dießemer Bruch und an der Obergath, an der Duisburger Straße und Parkstraße, an der Rather Straße und Werner-Voß-Straße, Hüttenallee und Moerser Straße. Am Donnerstag, 24. April, wird hier geblitzt:... mehr 56

Umfrage

Fürchten Sie, dass der Karlsplatz auf Dauer eine Baustelle bleibt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie schlagen sich die Pinguine in den Play-offs?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wo sollte Ihrer Meinung nach ein neues Fußballstadion gebaut werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum