stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Mein schönstes Erlebnis 2011 - Leser berichten

"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Anzeige

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Umfrage

Sollte auf das Fixieren dementer Menschen in Altenheimen verzichtet werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Die Pinguine im Test gegen die Grizzly Adams Wolfsburg

Am Sonntag absolvieren die Krefeld Pinguine ihr letztes Testspiel in dieser Vorbereitung. Gegner in der Rheinlandhalle sind die Grizzly Adams Wolfsburg. mehr

Umfrage

Sind Sie mit dem Angebot des Botanischen Gartens zufrieden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie beurteilen sie den Dialog zwischen Bürgern und Wirtschaft in Krefeld?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Soll sich die Stadt beim Haushalt von externen Beratern helfen lassen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Haben Sie auch schon einmal überlegt, aus der Kirche auszutreten oder sind es sogar bereits?

Ja, die Belastung durch die Kirchensteuer ist mir zu hoch.
 
24 %
Ja, ich habe kein Vertrauen mehr in die Institution Kirche.
 
54 %
Nein, die Kirche tut immer noch sehr viel Gutes.
 
22 %

Stimmen Total: 432

Kommentare lesen

Umfrage

Ist Krefeld Ihrer Meinung nach gut gegen Starkregen vorbereitet?

Ja, die Stadt und die SWK planen vorausschauend und und setzen Bauarbeiten rechtzeitig um.
 
19 %
Nein, die Straßen stehen mitunter schon nach normalen Niederschlägen zu lange unter Wasser.
 
41 %
Nur bei heftigem Starkregen ist mir aufgefallen, dass die Kanäle volllaufen.
 
41 %

Stimmen Total: 212

Kommentare lesen

Umfrage

Was hatten Sie damals in Ihrer Schultüte?

Nur Dinge, die ich für die Schule brauchte.
 
4 %
Hauptsächlich nützliche Sachen, ein paar Süßigkeiten waren aber schon dabei.
 
40 %
Es gab viel Süßes und Spielzeug - man sollte sich ja freuen.
 
22 %
Daran habe ich gar keine Erinnerung mehr.
 
21 %
Ich hatte gar keine Schultüte.
 
13 %

Stimmen Total: 250

Kommentare lesen

Fotogalerie

27. Bayer-Triathlon am Elfrather See

Der 27. Bayer-Triahtlon am Elfrather See lockte wieder viele Besucher an. Die rund 1000 Sportler mussten sich in den unterschiedlichen Konkurrenzen den Herausforderungen in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen stellen. mehr

Fotogalerie

KFC bezwingt Rödinghausen mit 3:2

Der KFC Uerdingen hat am 5. Spieltag der Regionalliga West im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen einen 3:2 (0:1)-Sieg gefeiert. mehr

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Montag und Dienstag in Krefeld geblitzt

Am Montag, 1. September, wird hier geblitzt: Rather Straße, Dießemer Bruch, Kaiserplatz, Friedrich-Ebert-Straße, Magdeburger Straße, Werner-Voß, Straße, Uerdinger Straße, Bremer Straße, Kölner Straße und Ostwall. Am Dienstag, 2. September, steht die Polizei an der Uerdinger Straße, Venloer Straße,... mehr 59

Fotogalerie

Krefelder begrüßen Flüchtlinge in der Don-Bosco-Schule

Am Freitagmittag fand in der Don-Bosco-Schule eine Begrüßungsveranstaltung für Asylbewerber statt. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum