stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Mein schönstes Erlebnis 2011 - Leser berichten

"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Anzeige

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Umfrage

Stört es Sie, dass das Partyprogramm in den Ferien so zurückgefahren wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

WM: So feierten die Krefelder den Finaleinzug

Die Krefelder feierten den fulminanten Sieg der Deutschen Nationalmannschaft über Brasilien mit Hupkonzerten und geschwenkten Fahnen. mehr

Umfrage

Sollten Arbeitgeber ihren Angestellten zum WM-Finale entgegenkommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Die neuen Ausschussvorsitzenden im Überblick

Die WZ zeigt die Vorsitzenden der neu gebildeten Gremien im Überblick. mehr

Der Wochenkommentar

Die letzte Chance

Dagmar Groß

Umfrage

Glauben Sie, dass das Stadtbad Neusser Straße noch eine Chance hat?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Spundwand verstärkt den Rheindeich

Am Uerdinger Rheindeich werden seit Donnerstag zur Probe die ersten Spundwände eingearbeitet. Dabei wird untersucht, wie der Boden auf die Vibrationen reagiert. mehr

Umfrage

Ist die Angst der Fischelner vor dem Verkehr von der A57 berechtigt?

Ja, die Kölner Straße ist schon heute überlastet. Das wird sich noch verstärken.
 
53 %
Nein. So schlimm wie befürchtet wird es mit dem Ausweichverkehr nicht werden.
 
29 %
Ja, der Verkehr muss zur Oberschlesienstraße gelenkt werden.
 
18 %

Stimmen Total: 238

Kommentare lesen

Fotogalerie

Spiel ohne Ranzen - aber mit Regenjacken

Aus dem „Spiel ohne Ranzen“ wurde am Samstag zur Eröffnung ein „Spiel mit Regenjacken“. Das Wetter wollte zum Auftakt nicht mitspielen, doch die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß. mehr

Umfrage

Finden Sie es gut, dass aus dem Gut Heyenbaum Wohnungen mit Loftcharakter werden sollen?

Ja, besonders weil der Gutshauscharakter ja erhalten bleiben soll.
 
45 %
Nein, so ein Denkmal verliert immer - auch bei einem solchen Umbau.
 
55 %

Stimmen Total: 233

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Freitag und Samstag in Krefeld geblitzt

Am Freitag, 11. Juli, wird hier geblitzt: Kölner Straße, Alte Krefelder Straße, Herbertzstraße, Weiden, Westparkstraße, Siempelkampstraße, Kleinewefersstraße, Moerser Landstraße, Lange Straße und Preussenring. Am Samstag, 12. Juli, steht die Polizei an den Straße Am Badezentrum und Birkschenweg. mehr 58

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum