stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Mein schönstes Erlebnis 2011 - Leser berichten

"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Anzeige

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Fotogalerie

Schwerer Unfall: Radfahrerin gerät unter LKW

Bei einem schweren Unfall an der Ritterstraße/Ecke Siemensstraße ist am Donnerstagmorgen eine 67-Jährige ums Leben gekommen. Die Radfahrerin geriet gegen 10.10 Uhr unter einen LKW, der aus einer Einfahrt nach rechts in die Siemensstraße einbog. mehr

Fotogalerie

Mann gerät unter LKW

Ein Mann mit Rollator ist am Dienstagmorgen auf der Krefelder Straße von einem LKW angefahren worden. Nach ersten Informationen wurde er gegen 10.25 Uhr unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ob Lebensgefahr besteht, ist derzeit noch unklar. mehr

Umfrage

Könnten Sie sich vorstellen, eine Horten-Kachel zu ersteigern?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sollten Angehörige Grabstätten so gestalten dürfen, wie sie wollen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Welche Idee von der Sparliste sollte am ehesten umgesetzt werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Ist es gerechtfertigt, in einer finanziellen Notlage bei den Grünflächen zu sparen?

Ja, meiner Meinung nach tut das Sparen an dieser Stelle nicht so weh.
 
24 %
Nein, die Grünflächen sind gerade in der Stadt für die Ökologie wichtig.
 
76 %

Stimmen Total: 404

Kommentare lesen

Fotogalerie

Fog Joggers: Konzert und neues Album

Fans erleben in der Kufa die Songs des neuen Albums und feiern ihre Helden. mehr

Der Wochenkommentar

Wahrheiten – bitte vor dem 25. Mai

Rolf Eckers

Umfrage

Hat der Einsatz von Bus-Scouts etwas für Ruhe und Ordnung gebracht?

Ja, die Kinder und Jugendlichen reagieren eher auf Kritik von Gleichaltrigen.
 
17 %
Nein, die Schüler benehmen sich trotzdem schlecht in den Bussen.
 
45 %
Weiß nicht, ich versuche die Schul-Fahrtzeiten zu vermeiden.
 
38 %

Stimmen Total: 146

Kommentare lesen

Fotogalerie

Rundgang durch die ehemalige Samtweberei

Bei einem exklusiven Rundgang durch die alte Samtweberei an der Lewerentz-/Tannenstraße stellt Architekt Henry Beierlorzer die städtebaulichen Möglichkeiten des Areals vor – wie auch die Grenzen. mehr

Umfrage

Bedauern Sie es, dass die Linner Kirmes in diesem Jahr ausfällt?

Ja, das war eine nette kleine Veranstaltung für den Stadtteil, die ich gerne besucht habe.
 
49 %
Nein, die paar Buden haben sowieso kaum jemanden mehr angelockt.
 
45 %
Schon ein wenig. Ich war zwar nicht regelmäßig dort, wäre aber vielleicht noch einmal hingegangen.
 
5 %

Stimmen Total: 365

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Donnerstag und Freitag in Krefeld geblitzt

Am Donnerstag, 24. April, wird hier geblitzt: Uerdinger Straße, Gutenbergstraße, Europaring, Preußenring, Forstwaldstraße, Hückelsmaystraße, Kölner Straße, Anrather Straße, Hafelsstraße und Violstraße. Am Freitag, 25. April, steht die Polizei hier: Ostwall, Inrather Straße, Krefelder Straße,... mehr 56

Umfrage

Fürchten Sie, dass der Karlsplatz auf Dauer eine Baustelle bleibt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie schlagen sich die Pinguine in den Play-offs?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wo sollte Ihrer Meinung nach ein neues Fußballstadion gebaut werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum