stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Mein schönstes Erlebnis 2011 - Leser berichten

"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Anzeige

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Umfrage

Hat sich die Stadt mit dem Umbau der Grotenburg zu viel Zeit gelassen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Fotogalerie

Straßenbahnderby geht an die Pinguine

Im Derby gegen die DEG hatten die Pinguine am Sonntagabend knapp die Nase vor. In der Verlängerung gewannen die Krefelder mit 3:2. mehr

Umfrage

Was halten Sie von den Gestaltungs-Leitlinien für die Innenstadt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Sexy Miss-Wahl im Schwanenmarkt

Die 23-jährige Studentin Jessica Sollich bezauberte mit ihrem Lächeln die Jury. Bei der Wahl zur "Miss Krefeld" setzte sie sich gegen acht hübsche Kandidatinnen durch. mehr

Umfrage

Haben Sie sich am Wochenende über den Bahnstreik geärgert?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Fußgänger (29) wird von Straßenbahn erfasst

Ein Düsseldorfer (29) ist in der Nacht zu Sonntag in Hüls von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen ging der Mann gegen 1.40 Uhr über das Gleisbett, als ihn von hinten eine Bahn der Linie 044 in Richtung Innenstadt erfasste. mehr

Fotogalerie

Güterzug entgleist auf Bahnbrücke vor dem Voltaplatz

Auf der Bahnbrücke am Voltaplatz in Krefeld ist am Freitagmorgen ein Güterzug entgleist. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet gegen 7 Uhr ein Waggon aus der Spur. mehr

Umfrage

Wie finden Sie es, dass der Stadtgarten jetzt erneuert wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sollte aktive Sterbehilfe straffrei werden?

Ja, das fände ich gut.
 
73 %
Nein, das ist für mich inakzeptabel.
 
8 %
Ich finde eine klare Regelung wichtig, ich könnte aber nicht entscheiden, was richtig ist.
 
20 %

Stimmen Total: 320

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Wie schnell muss die Stadt sein?

Dagmar Groß

Umfrage

Finden Sie es gut, dass die Stadt Krefelds Hundehalter überprüft?

Ja, das ist nur gerecht, dass Schwarzhalter jetzt auffliegen.
 
79 %
Nein, mir gefällt das gar nicht, dass die Stadt Hundehalter an der Haustür belästigt.
 
21 %

Stimmen Total: 435

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Mittwoch und Donnerstag in Krefeld geblitzt

Am Mittwoch, 22. Oktober, wird geblitzt an Siemensstraße, Am Badezentrum, Buddestraße, Glindholzstraße, Kempener Allee, Kleinewefersstraße, Gladbacher Straße, Heideckstraße, Ispelsstraße und Martinstraße. Am Donnerstag, 23. Oktober, steht die Polizei an Rosenstraße, Ringstraße, Heidbergsweg,... mehr 64

Umfrage

Glauben Sie, dass der Schandfleck Leyentalstraße durch den Verkauf des Hauses beseitigt wird?

Ja, ich denke, jetzt tut sich etwas.
 
42 %
Nein, ich bin da nicht so optimistisch.
 
44 %
Ich kenne das besagte Haus gar nicht.
 
14 %

Stimmen Total: 233

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

WZ-LIVETICKER

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum