stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Mein schönstes Erlebnis 2011 - Leser berichten

"Reise nach Mauritius" in Xanten

Krefeld. Gerda Haske ist Mitglied der Theater- und Zauberschule „Rasanti“ der Dr.-Ulrich-Lange-Stiftung: „Unsere integrative Gruppe von behinderten und nichtbehinderten Schauspielern hatte ihren großen Tag am 28. Mai. Wir spielten unser Stück „Reise nach Mauritius“ in Xanten. Im vollbesetzten... mehr

Anzeige

Einmal Prinz zu sein ...

Krefeld. Unser schönstes Erlebnis hatten wir, als wir das Prinzenpaar Krefeld waren. Unvergessliche Begegnungen durften wir bei über 200 Aufzügen erleben. Wir haben unseren Traum gelebt und sind dafür sehr dankbar, schreiben Beate Schmitz-Rundholz und Manfred Rundholz. mehr

Goldener Oktober mit den Enkeln

Krefeld. Nach dem verregneten Sommer haben Karin und Fritz Sagemüller den herrlichen Oktober mit ihren Enkelkindern genutzt und 14 Tage bei strahlendem Sonnenschein an der Nordsee in Holland verbracht. „Unsere beiden Enkelkinder, Bruno (4) und Caro (2), spielten jeden Tag am Strand und waren... mehr

Messe mit dem Papst

Krefeld. Über das schönste Erlebnis im Jahre 2011 muss ich nicht lange nachdenken. Das absolute High Light war für mich die Teilname an der Messe mit Papst Benedikt XVI auf dem Flugplatz in Freiburg. Die Fernsehübertragungen über den Papstbesuch in Berlin und Erfurt und die Begeisterung der... mehr

Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben. Diese wurde über die... mehr

Berlinmarathon

Krefeld. Uwe Ortmanns, 36, wohnt in der Dr.-Ulrich-Lange Stiftung. Seit sechs Jahren läuft er beim Lauftreff Marathon Runners. Den Berlinmarathon hat er bereits geschafft, es bleibt der Traum von New York. „Diesem Traum bin ich in diesem Jahr ein Stück näher gekommen.“ Im WDR lief eine Sendung über... mehr

Hauptgewinn

Krefeld. Mein schönstes Erlebnis dieses Jahres ist ganz klar die Übergabe meines bei dem Adventspiel gewonnenen Hauptgewinns, ein Mazda 3. Diese Freude ist sehr nachhaltig, jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, denke ich, dass ich ihn gewonnen habe und freue mich aufs Neue. Es ist einfach auch... mehr

Winter im Schönwasserpark

Krefeld. So schön war der vergangene Winter: Daran erinnert Reinhard Wenzel, der das Foto im Schönwasserpark geschossen hat. „Das Bild zeigt das traumhafte Finale eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs, den ich eine halbe Stunde lang erleben konnte. Der Schönwasserpark mit seinen vielen Gesichtern... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Umfrage

Was halten Sie von einem Weihnachtsmarkt auf dem Theaterplatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Seelöwen beim Weihnachtscircus

Beim Krefelder Weihnachtscircus treten dieses Jahr auch Seelöwen auf. Für Tierschützer ein weiterer Grund zu protestieren. mehr

Umfrage

Sollte die Stadt bei neuen Bauprojekten die Nutzung von Fernwärme oder Gas vorschreiben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Politik muss sich unbeliebt machen

Grund zum Optimismus hat Kämmerer Ulrich Cyprian nicht. Die Chance, dass Ende März ein genehmigungsfähiger Haushalt vorliegt, ist gering, das Ziel, 2018 endlich schwarze Zahlen zu schreiben, ehrgeizig. Viele sagen: unrealistisch. Trotzdem ist der ernsthafte Versuch alternativlos. Gegen die... mehr

Umfrage

Was halten Sie von Tieren im Zirkus?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Feuerwehrgerätehaus mit Architekturpreis ausgezeichnet

Die freiwillige Feuerwehr in Hüls erfreut sich an ihrem neuen Gerätehaus. Die Architekten haben für ihre Idee nun einen Preis erhalten. mehr

Umfrage

Was für ein Wetter wünschen Sie sich in der Weihnachtszeit?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie von den Billigwaren?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird kommende Woche geblitzt

Am Samstag, den 20. Dezember 2014, wird an der Oberbenrader Straße und dem Dießemer Bruch geblitzt. Montag, den 22. Dezember 2014, stehen Blitzer auf der Gladbacher Straße und der Hauptstraße.  Dienstag, den 23. Dezember 2014, wird die Geschwindigkeit auf der Duisburger Straße und der... mehr 64

Fotogalerie

Entschärfung einer Weltkriegsbombe am Ostwall

Die Fünf-Zentner-Bombe wurde nach einer Evakuierung der Innenstadt am Freitagabend um 20.20 Uhr entschärft. Sie war am Morgen auf dem Ostwall bei Bauarbeiten entdeckt worden. mehr

Umfrage

Sollte die Stadt die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung übernehmen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Ballett-Aufführung stimmt auf Weihnachten ein

In der neuen Ballett-Show der Tanzschule Zindel war diesmal "Weihnachten in Gefahr". In knapp 40 Tanznummern erzählt die Aufführung die Geschichte, wie das Fest gerettet wird. mehr

Umfrage

Was halten Sie von der Idee einer Bürgerstreife in Uerdingen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz