Hilfe für Afrika

Krefeld. Ich bin 70 Jahre alt, noch aktiv mit Hobbys, Interessen, ausländerfreundlich. In diesem Jahr hatte ich einem sympathischen Afrikaner, der mir von der Armut in seiner Heimat Kongo erzählt hat (was ohnehin bekannt ist), geschenkte und gebrauchte Sommerbekleidung gegeben.

Diese wurde über die Caritas nach Kongo geschickt, wo es auch Caritas gibt.

Sein Sohn holte das Paket glücklich ab. Beim Telefongespräch mit seiner Mutter gab es ganz herzlichen Dank, Gottes Segen, herzliche Grüße. Die Familie war hocherfreut über die Spende. Meine Nachbarin (81) hat die Paket-Zollgebühren gezahlt, war preiswert. Außerdem ist die afrikanische Mutter (über 80) krank und wird ohne Geld nicht behandelt. So gab ich eine kleine Geldspende für Medikamente und sie umarmte mich in Gedanken, war sehr dankbar. Als der Afrikaner mir diese Mitteilung der Freude und des Dankes gab, war das mein schönstes Erlebnis 2011.

Uta Fritzsche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort