Verzögerung: K-Bahn hängt am Glasdach

Krefeld. Die K-Bahn hängt am Glasdach. In dessen Stahlträgerkonstruktion werden die Versorgungsleitungen geführt. Weil sich der Aufbau verzögert, bleibt die K-Bahn aus Krefelds Zentrum verbannt.

Busse statt Bahnen: Noch bis voraussichtlich Ende 2015 fahren die Linien der Rheinbahn nur bis zur Haltestelle "Dießem".

Busse statt Bahnen: Noch bis voraussichtlich Ende 2015 fahren die Linien der Rheinbahn nur bis zur Haltestelle "Dießem".

Foto: DJ

Nicht vor Ende 2015 rechne man mit der Linienführung bis zur Endstation an der Rheinstraße, sagt Rheinbahn-Sprecherin Heike Schuster. Die neuen Handzettel sind schon gedruckt, um die Bahnnutzer zu informieren, dass weiter Busse zwischen Dießem und Hauptbahnhof pendeln. Man hoffe, dass man keine neue Variante drucken müsse, sagt Schuster.

Ausgeschlossen ist es nicht. Noch hat die Bezirksregierung die Konstruktion nicht genehmigt, obwohl Krefeld schon vor Wochen damit rechnete. 15 Wochen soll allein der Aufbau dauern. Gestern ging Stadtsprecher Kölker davon aus, dass im November alles fertig ist. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort