Baustelle Ostwall—Passage: Der Durchbruch zu UdU ist geschafft

Krefeld. Die Abriss-Bagger haben sich jetzt auch durch die letzten Fassaden am Ostwall gefressen, so dass auch von dieser Seite nun der Blick auf das Grundstück für die geplante Ostwall-Passage frei ist.

Die Abrissarbeiten für die neue Ostwall-Passage sind bald zu Ende.

Die Abrissarbeiten für die neue Ostwall-Passage sind bald zu Ende.

Foto: Dirk Jochmann

Die städtische Tochter Bau GmbH will auf der 2200 Quadratmeter großen Fläche zwischen Ostwall, Neue Linner- und Petersstraße eine L-förmige Passage mit acht Baukörpern und viel Platz für Gastronomie errichten.

Wenn die Abrissarbeiten beendet sind, wird es zunächst eine Pause auf der Baustelle geben, denn der Bauantrag ist von der Stadt noch nicht genehmigt worden. Bau-GmbH-Geschäfstführer Thomas Siegert rechnet mit dem Bescheid in zwei bis drei Monaten. Dann würde man im Herbst mit der Absicherung der angrenzenden Häuser und dem Aushub der Baugrube beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort