Der Respekt vor Daniel Pietta

Krefeld. Als Eishockeyprofi kann es passieren, dass man an seinem Geburtstag die Schlittschuhe schnüren muss. Manchmal kommt es auch vor, dass ein Derby gegen den Lieblingsgegner ansteht.

So war es am Sonntag für Daniel Pietta (26), der an seinem Geburtstag gegen die Düsseldorfer EG ran musste. Mit drei Treffern war er maßgeblich am 4:1-Sieg beteiligt. Eine besondere Genugtuung für den Mann, der unter den Düsseldorfern Anhängern einen ähnlichen Beliebtheitsgrad hat wie Daniel Kreutzer bei den KEV-Fans. „Pietta muss nicht Geburtstag haben, um gegen die DEG zu treffen“, sagte Düsseldorfs Pressesprecher Frieder Feldmann nach dem Spiel treffend.

Auf der anderen Rheinseite hat man Respekt vor Pietta. Zurecht, denn in den vergangenen drei Spielen im ISS-Dome hat er sechs Treffer erzielt. Dabei musste sich das KEV-Eigengewächs nach seiner Verletzungspause an neue Mitspieler gewöhnen. Er spielt jetzt mit seinen Freunden Roland Verwey und Martin Schymainski in einer Reihe. Auch im Powerplay spielt Pietta nur noch in der zweiten Formation. Mit fünf Treffern aus vier Spielen ist seine Ausbeute beachtlich. Aber momentan scheint bei den Pinguinen ja einfach alles zu gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort