Gutes Jahr, schlechtes Jahr

Seit sechs Jahren gibt es bei den Pinguinen einen bestimmten Rhythmus: In einer Spielzeit ziehen sie in die Play-offs ein, um in der darauffolgenden Saison zu scheitern. Nach dieser Statistik müssten die Schwarz-Gelben in dieser Saison wieder die Endrunde erreichen.

Die Pinguine haben bisher aus neun Spielen elf Punkte geholt — das entspricht einem Punktedurchschnitt von 1,22 pro Spiel. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison haben sie mit einem Schnitt von 1,32 die Play-offs deutlich verpasst. Für Platz zehn wären 1,48 Punkte pro Partie nötig gewesen. Zwar liegen die Pinguine momentan auf dem neunten Tabellenplatz — aber nur, weil drei Teams weniger Spiele absolviert haben. Um ihr Ziel zu erreichen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Vielleicht war der tolle Kampf und die langersehnten Erfolgserlebnisse in der Offensive gegen Iserlohn der Anfang. Davon werden sich die Fans am Wochenende ein Bild machen können, denn dann warten in Mannheim und Nürnberg Gegner eines anderen Kalibers auf Vasiljevs & Co.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort