Pinguine-Bandencheck: Fans warten aufs Weihnachtsderby

Krefeld. Weihnachten ist für viele Menschen eine Zeit der Besinnung und Ruhe. Das gilt jedoch nicht für die Spieler der Pinguine, die in den Tagen zum Jahresausklang ein wahres Mammutprogramm absolvieren müssen.

Höhepunkt in diesem Jahr ist mit Sicherheit das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Der Tabellenletzte hat zwar weiterhin mit großem Verletzungspech zu kämpfen, schlägt sich aber in den vergangenen Wochen sehr achtbar. Die DEG konnte gegen Schwenningen, München und Berlin Siege einfahren. Der ein oder andere Fan wird mit Sicherheit heute Abend ein Ticket für dieses brisante Duell unter dem Weihnachtsbaum finden. Bis gestern Nachmittag waren bereits rund 7800 Karten verkauft. Die Coca-Cola-Tribüne, auf der die eingefleischten Pinguine-Anhänger stehen, ist bereits ausverkauft.

Die Schwarz-Gelben werden versuchen, das achte Derby in Folge gegen den ewigen Rivalen zu gewinnen und ihren Anhängern ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Sieges zu bereiten. Gut möglich, dass auch Geschäftsführer Robert Haake vor dem Spiel noch ein Geschenk für die Fans hat und weitere Vertragsverlängerungen verkünden kann. Die Bestätigung, dass Topscorer Adam Courchaine bis 2017 in Krefeld bleibt, erfolgte schon am Montag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort