Ticar: In der DEL angekommen

Krefeld. Rok Ticar hat in den ersten Saisonspielen vor allem durch seine Technik und seine Schnelligkeit auf sich aufmerksam gemacht. Seit vergangenen Sonntag hat sich der Slowene aber auch durch seine kämpferischen Qualitäten Respekt bei den Fans und Mitspielern verschafft.

Im König-Palast läuft im Spiel gegen Wolfsburg die 29. Minute. Ex-Pinguin Benedikt Schopper checkt Michael Endraß hinter dem Wolfsburger Tor hart in die Bande. Ticar zögert keine Sekunde. Er stürmt auf Schopper los und will seinen Mannschaftskameraden rächen. Die Handschuhe fallen, und die ersten Schläge landen in Schoppers Gesicht.

Diese Situation zeigt die Einstellung von Ticar. Er geht keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Auch nicht, wenn der Gegner — wie in diesem Fall Schopper — einen Kopf größer ist und zehn Kilogramm mehr auf die Waage bringt.

Ticar ist in Krefeld angekommen und auf dem besten Weg sich zu einem kompletten DEL-Spieler zu entwickeln. Dazu fehlt ihm zwar noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, aber mit 22 Jahren hat er auch noch viel Zeit, sich weiterzuentwickeln.

Diskutieren Sie hier mit dem Autor über die Pinguine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort