Viel Arbeit für Rick Adduono

Krefeld. Mit zwei Niederlagen gehen die Pinguine in die Länderspielpause. Vielleicht hilft ihnen das spielfreie Wochenende, um die Köpfe frei zu bekommen und ein paar Tage lang mal nicht an Eishockey zu denken.

Für Rick Adduono dürfte die Pause jedoch arbeitsintensiv werden, denn er hat viele Baustellen. Nach wie vor wird dem Coach von vielen Beobachtern ein fehlendes System vorgeworfen. Adduono weiß, dass die beste Zeit seiner ersten Reihe vorbei ist. Offensiv gibt es immer noch das ein oder andere Highlight. Doch dem Trainer wird auch aufgefallen sein, dass Vasiljevs, Blank und Pietta am vergangenen Mittwoch bei allen drei Augsburger Treffern auf dem Eis stand. Genauso gegen Straubing. Adduonos Paradereihe musste die entscheidenden Gegentore zwei und drei hinnehmen.

Zum Glück gibt es Christian Ehrhoff. Seine acht Saisontore haben den Pinguinen schon so manchen Punkt gerettet. Doch danach wird es eng. Der Zeitpunkt wird kommen, dass Ehrhoff wieder zurück nach Buffalo muss. Die KEV-Fans können nur hoffen, dass sich Zugang Adam Courchaine schnell eingewöhnen und hoffentlich der lange gesuchte Torjäger werden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort