stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Sportler des Jahres 2011

Sportlerwahl: Die WZ als Zwischenstopp auf dem Weg nach London

Krefeld. Er betreibt die Königsdisziplin der Athleten und hat die Krone des Krefelder Sports schon gewonnen. Ausnahmetalent Lukas Schmitz freut sich fürstlich über den Titel „Sportler des Jahres“. Der 19-Jährige verspricht den Sportkollegen und den vielen prominenten Gästen im WZ-Talk auf der Bühne: mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

Platz 1: Lukas Schmitz stürmt an die Spitze

Krefeld. Lukas Schmitz ist Krefelds größtes Leichtathletik-Talent. Gerade einmal 19 Lenze jung ist er schon der unumstrittene WZ-Sportler des Jahres 2011. Für den Bronzemedaillengewinner der U 20-Europameisterschaften in Talinn und Deutschen Jugendmeister über 400 Meter könnte jedoch die im... mehr

Sonderpreis für Brita Kiesheyer: Ein Leben für den Sport

Krefeld. Brita Kiesheyer ist die erste Preisträgerin des neuen WZ-Sonderpreises. Bis zu ihrem 30. Lebensjahr eine aktive Turnerin fand sie nach ihrer Heirat und dem damit verbundenen Umzug von Lübeck nach Krefeld durch ihre drei Kinder den Weg zur Leichtathletik. Bis auf den Stabhochsprung hat sie... mehr

Platz 2 für Juliane Schenk: Ein heißes Olympia-Eisen

Krefeld. Juliane Schenk hat bei der WZ-Sportlerwahl wieder einmal den Sprung aufs Podium geschafft. Allerdings musste sich die Gewinnerin der Jahre 2009 und 2010 dieses Mal mit Rang zwei begnügen. Das Krefelder Badminton-Ass Schenk wird dies allerdings verschmerzen, gilt ihre ganze Aufmerksamkeit... mehr

Platz 3 für Topscorer Daniel Pietta

Krefeld. Daniel Pietta hat sich gemausert. Vom hoffnungsvollen Eishockey-Talent zum Leistungsträger bei den Krefeld Pinguinen. Gerade zu Beginn dieser DEL-Saison, als die Führungsspieler der Schwarz-Gelben gleich reihenweise verletzt pausieren mussten, sprang der 25-Jährige in die Bresche und ging... mehr

Platz 4: Aline Focken

Krefeld. Die Ringerin des KSV Germania Krefeld darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Start bei den Olympischen Spielen in London machen. Nachdem die 20-jährige Aline Focken den Sprung in den Seniorenbereich 2009 mit dem DM-Titel in der 59-Kilo-Klasse bereits eindrucksvoll gemeistert hatte,... mehr

Platz 5: Matthias Epping

Krefeld. Der 24-Jährige war erstmals für die WZ-Sportlerwahl nominiert und hat auf Anhieb den Sprung unter die Top Fünf geschafft. Der Triathlet des SC Bayer Uerdingen ließ 2011 mit dem Gewinn des deutschen Meistertitels aufhorchen. In diesem Jahr hofft Matthias Epping, seine Leistungen mit einem... mehr

Platz 6: Jochen Höfler

Krefeld. Er war der Torgarant in der Aufstiegssaison des KFC Uerdingen. Mit 29 Treffern lenkte er das Schiff Richtung Fußball-NRW-Liga. Auch im vergangenen Herbst war der Unterfranke mit 14 Toren bester KFC-Schütze. Aktuell ist Höfler nach einer Bänderverletzung jedoch zum Zuschauen verdammt – mehr... mehr

Anzeige

 

Fotogalerie

Mann gerät unter LKW

Ein Mann mit Rollator ist am Dienstagmorgen auf der Krefelder Straße von einem LKW angefahren worden. Nach ersten Informationen wurde er gegen 10.25 Uhr unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ob Lebensgefahr besteht, ist derzeit noch unklar. mehr

Umfrage

Sollten Angehörige Grabstätten so gestalten dürfen, wie sie wollen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Welche Idee von der Sparliste sollte am ehesten umgesetzt werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Fog Joggers: Konzert und neues Album

Fans erleben in der Kufa die Songs des neuen Albums und feiern ihre Helden. mehr

Umfrage

Ist es gerechtfertigt, in einer finanziellen Notlage bei den Grünflächen zu sparen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Rundgang durch die ehemalige Samtweberei

Bei einem exklusiven Rundgang durch die alte Samtweberei an der Lewerentz-/Tannenstraße stellt Architekt Henry Beierlorzer die städtebaulichen Möglichkeiten des Areals vor – wie auch die Grenzen. mehr

Der Wochenkommentar

Wahrheiten – bitte vor dem 25. Mai

Rolf Eckers

Umfrage

Hat der Einsatz von Bus-Scouts etwas für Ruhe und Ordnung gebracht?

Ja, die Kinder und Jugendlichen reagieren eher auf Kritik von Gleichaltrigen.
 
17 %
Nein, die Schüler benehmen sich trotzdem schlecht in den Bussen.
 
45 %
Weiß nicht, ich versuche die Schul-Fahrtzeiten zu vermeiden.
 
38 %

Stimmen Total: 146

Kommentare lesen

Fotogalerie

KFC verliert 0:3 bei Leverkusens U23

Der KFC Uerdingen hat am 33. Spieltag in der Regionalliga-West bei Bayer Leverkusen II eine 0:3 (0:1)-Niederlage kassiert. mehr

Umfrage

Bedauern Sie es, dass die Linner Kirmes in diesem Jahr ausfällt?

Ja, das war eine nette kleine Veranstaltung für den Stadtteil, die ich gerne besucht habe.
 
49 %
Nein, die paar Buden haben sowieso kaum jemanden mehr angelockt.
 
45 %
Schon ein wenig. Ich war zwar nicht regelmäßig dort, wäre aber vielleicht noch einmal hingegangen.
 
5 %

Stimmen Total: 365

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Dienstag und Mittwoch in Krefeld geblitzt

Am Dienstag, 22. April, wird an folgenden Stellen geblitzt: Kölner Straße und Traarer Straße, Düsseldorfer Straße und Königsberger Straße, Ossumer Straße und Buddestraße, Berliner Straße und Glockenspitz, Nieper Straße und Kempener Allee. Am Mittwoch, 23. April, steht die Polizei an der Gladbacher... mehr 56

Umfrage

Fürchten Sie, dass der Karlsplatz auf Dauer eine Baustelle bleibt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wie schlagen sich die Pinguine in den Play-offs?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Wo sollte Ihrer Meinung nach ein neues Fußballstadion gebaut werden?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum