stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Tagebuch: Ein Krefelder vor Somalia

Ein Krefelder vor Somalia: Zwischen Delfinschulen und Bordkanonen

Krefeld/Somalia. Ich wohne auf dem Z-Deck/PUO-Kammer III Z 2. Mein Tagesablauf ist recht unterschiedlich. Die Nächte auf meinem Bock, wie das Bett genannt wird, hingegen sind fast immer gleich. Durchgehend hört man in wechselnder Intension das Rauschen und Klatschen der Wellen an der Außenhaut der... mehr

Anzeige

Ein Krefelder vor Somalia: Helikopter-Sturzflug für den Fotografen

Krefeld. Beim Briefing im Heli-Hangar wurde mir der Hubschrauber Rico gezeigt und dann wurden mir kurz und präzise die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen erläutert. Im Anschluss bekam ich Brustgurt und Schwimmweste. Der Helm – inklusive Headset – wurde meiner Kopfform angepasst. Mein Flug war... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Der Pfarrer spendiert noch ein Bier

Krefeld/Somalia. Es ist Sonntag, aber nicht bei uns an Bord. Fast nicht. Morgens war ich noch kurz der Einladung des Kommandanten gefolgt, um ihm schon mal einen Einblick auf die entstandenen Fotos der ersten Tage zu gewähren. Transparenz ist erste Priorität. Nach einer Tasse Kaffee und einem guten... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Verdächtiges Boot gesichtet

Krefeld/Somalia. Alle Positionen auf der Brücke sind besetzt. Auf den Monitoren wird jegliche Bewegung auf See sichtbar gemacht. Einer der beiden bordeigenen Helikopter, der „Jenkins“, überfliegt seit geraumer Zeit ein für ihn ausgewiesenes Seegebiet. Er hat eine verdächtige Dhow gesichtet. Das... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Seekrank in einem Ameisenhaufen voll Technik

Krefeld. Unvorhergesehen bahnte sich vor der geplanten Ausfahrt, einem Geisterschiff gleich, ein koreanischer Zerstörer den Weg durch den Nebel. Eindrucksvoll salutierte die Mannschaft in ihren roten Schwimmwesten auf Deck. Anschließend schob sich die Sachsen langsam von Lotsen und Radar gelenkt... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Erster Angriff von Piraten abgewehrt

Krefeld/Somalia. Nach einem recht strapaziösen Flug von Köln über Amsterdam und Doha/Bahrein nach Mascat/Oman bin ich nun letztendlich an meinem Bestimmungsort Salalah angekommen. Was mich besonders bei meiner Ankunft überrascht : Es regnet. Die Hafenanlagen sind bedeckt mit riesigen Pfützen und... mehr

WZ-Tagebuch: Krefelder Fotograf begleitet Bundeswehr nach Somalia

Krefeld. Nah dran – und trotzdem außen vor. So könnte man die Beziehung des Fotografen Roland A. O. Köhler zur Bundeswehr beschreiben. Dem Kölner, der in Krefeld aufgewachsen ist und einige Semester an der Werkkunstschule studiert hat, wurden bereits viele Einblicke in das Innenleben der deutschen... mehr

Anzeige

 

Fotogalerie

Wiederaufbau bei Compo läuft auf Hochtouren

Ab Mitte 2015 soll bei Compo in Gellep wieder der normale Arbeitsalltag herrschen. 20 neue Arbeitsplätze entstehen. mehr

Fotogalerie

Dachstuhl brennt an der Humboldtstraße

In einem Haus an der Humboldtstraße ist am Montagmittag ein größerer Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr um 12.40 Uhr am Einsatzort eintraf, stand der Dachstuhl bereits sichtbar in Flammen. mehr

Umfrage

Waren Sie schon einmal auf einer Kaffeefahrt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Fotogalerie

Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Krefelder ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Friedensstraße lebensgefährlich verletzt worden. mehr

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Dienstag und Mittwoch in Krefeld geblitzt

Am Dienstag, 23. September, steht die Polizei an der Oppumer Straße und Buschstraße, Kaiserstraße und Duisburger Straße, Hafelsstraße und Wilhelmstraße, Westparkstraße und Kempener Allee, Buddestraße und Glindholzstraße. Am Mittwoch, 24. September, wird hier geblitzt: Ritterstraße, Siemensstraße,... mehr 62

Umfrage

Hätte die Stadt die Kosten für die Sanierung des KWM vorher besser einschätzen können?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Pures Mode-Vergnügen in Krefeld

Ganz Krefeld war am Wochenende wieder ein Laufsteg. Die Mode stand im Mittelpunkt und lockte mit den vielen Modenschauen die Besucher in die Stadt. mehr

Umfrage

Wie bewerten Sie den Blitzmarathon als wiederkehrenden Termin?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Das Ende der Augenwischerei

Christoph Elles

Umfrage

Was halten Sie vom neuen Wassertarif der SWK?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Sind Busse und Bahnen in Krefeld rollatorenfreundlich?

Ja, ich bin bislang immer zurechtgekommen.
 
6 %
Ja, aber bei mehreren Rollatoren und/oder Kinderwagen kann es natürlich eng werden.
 
36 %
Nein, Busse und Bahnen sind für Menschen mit Rollatoren eine Herausforderung.
 
33 %
Nein, das liegt aber hauptsächlich an dem ruppigen Fahrstil mancher Fahrer.
 
25 %

Stimmen Total: 198

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

WZ-LIVETICKER

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum