stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Tagebuch: Ein Krefelder vor Somalia

Ein Krefelder vor Somalia: Zwischen Delfinschulen und Bordkanonen

Krefeld/Somalia. Ich wohne auf dem Z-Deck/PUO-Kammer III Z 2. Mein Tagesablauf ist recht unterschiedlich. Die Nächte auf meinem Bock, wie das Bett genannt wird, hingegen sind fast immer gleich. Durchgehend hört man in wechselnder Intension das Rauschen und Klatschen der Wellen an der Außenhaut der... mehr

Anzeige

Ein Krefelder vor Somalia: Helikopter-Sturzflug für den Fotografen

Krefeld. Beim Briefing im Heli-Hangar wurde mir der Hubschrauber Rico gezeigt und dann wurden mir kurz und präzise die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen erläutert. Im Anschluss bekam ich Brustgurt und Schwimmweste. Der Helm – inklusive Headset – wurde meiner Kopfform angepasst. Mein Flug war... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Der Pfarrer spendiert noch ein Bier

Krefeld/Somalia. Es ist Sonntag, aber nicht bei uns an Bord. Fast nicht. Morgens war ich noch kurz der Einladung des Kommandanten gefolgt, um ihm schon mal einen Einblick auf die entstandenen Fotos der ersten Tage zu gewähren. Transparenz ist erste Priorität. Nach einer Tasse Kaffee und einem guten... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Verdächtiges Boot gesichtet

Krefeld/Somalia. Alle Positionen auf der Brücke sind besetzt. Auf den Monitoren wird jegliche Bewegung auf See sichtbar gemacht. Einer der beiden bordeigenen Helikopter, der „Jenkins“, überfliegt seit geraumer Zeit ein für ihn ausgewiesenes Seegebiet. Er hat eine verdächtige Dhow gesichtet. Das... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Seekrank in einem Ameisenhaufen voll Technik

Krefeld. Unvorhergesehen bahnte sich vor der geplanten Ausfahrt, einem Geisterschiff gleich, ein koreanischer Zerstörer den Weg durch den Nebel. Eindrucksvoll salutierte die Mannschaft in ihren roten Schwimmwesten auf Deck. Anschließend schob sich die Sachsen langsam von Lotsen und Radar gelenkt... mehr

Ein Krefelder vor Somalia: Erster Angriff von Piraten abgewehrt

Krefeld/Somalia. Nach einem recht strapaziösen Flug von Köln über Amsterdam und Doha/Bahrein nach Mascat/Oman bin ich nun letztendlich an meinem Bestimmungsort Salalah angekommen. Was mich besonders bei meiner Ankunft überrascht : Es regnet. Die Hafenanlagen sind bedeckt mit riesigen Pfützen und... mehr

WZ-Tagebuch: Krefelder Fotograf begleitet Bundeswehr nach Somalia

Krefeld. Nah dran – und trotzdem außen vor. So könnte man die Beziehung des Fotografen Roland A. O. Köhler zur Bundeswehr beschreiben. Dem Kölner, der in Krefeld aufgewachsen ist und einige Semester an der Werkkunstschule studiert hat, wurden bereits viele Einblicke in das Innenleben der deutschen... mehr

Anzeige

 

Fotogalerie

Krefelder begrüßen Flüchtlinge in der Don-Bosco-Schule

Am Freitagmittag fand in der Don-Bosco-Schule eine Begrüßungsveranstaltung für Asylbewerber statt. mehr

Umfrage

Wie beurteilen sie den Dialog zwischen Bürgern und Wirtschaft in Krefeld?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Soll sich die Stadt beim Haushalt von externen Beratern helfen lassen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Haben Sie auch schon einmal überlegt, aus der Kirche auszutreten oder sind es sogar bereits?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Ist Krefeld Ihrer Meinung nach gut gegen Starkregen vorbereitet?

Ja, die Stadt und die SWK planen vorausschauend und und setzen Bauarbeiten rechtzeitig um.
 
19 %
Nein, die Straßen stehen mitunter schon nach normalen Niederschlägen zu lange unter Wasser.
 
41 %
Nur bei heftigem Starkregen ist mir aufgefallen, dass die Kanäle volllaufen.
 
41 %

Stimmen Total: 212

Kommentare lesen

Umfrage

Was hatten Sie damals in Ihrer Schultüte?

Nur Dinge, die ich für die Schule brauchte.
 
4 %
Hauptsächlich nützliche Sachen, ein paar Süßigkeiten waren aber schon dabei.
 
40 %
Es gab viel Süßes und Spielzeug - man sollte sich ja freuen.
 
22 %
Daran habe ich gar keine Erinnerung mehr.
 
21 %
Ich hatte gar keine Schultüte.
 
13 %

Stimmen Total: 250

Kommentare lesen

Fotogalerie

Die besten Fotos vom Fischelner Bruch

Die Teilnehmer des Fotowettbewerbs des Fördervereins Fischelner Bruch haben es der Jury wirklich nicht leicht gemacht. Alle zeigen das Bruch im besten Licht und machen Lust, selbst einmal einen Spaziergang durch die Landschaft zu unternehmen. Einige der Fotos sind in der Sparkasse an der Kölner... mehr

Fotogalerie

Autounfall auf der Gladbacher Straße

Am Donnerstagvormittag kam es stadtauswärts auf der Gladbacherstraße zu einem Verkehrsunfall, in den zwei Pkws Involviert waren. Eines der Fahrzeuge überschlug sich zudem. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt. mehr

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Freitag und Samstag in Krefeld geblitzt

Am Freitag, 29. August, wird hier geblitzt: Europaring, Gutenbergstraße, Kaiserstraße, Hüttenallee, Herbertzstraße, Weiden, Breiten Dyk, Neue Ritterstraße, Traarer Straße und St. Töniser Straße. Am Samstag, 30. August, steht die Polizei an der Alte Krefelder Straßer und der Traarer Straße. Die... mehr 59

Fotogalerie

Die WZ-Kunden beim Open Air Kino

Die WZ lud ihre Anzeigenkunden zu einem exklusiven Kundenevent ins Open Air Kino auf die Krefelder Rennbahn ein. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum