8. Dezember - das Zoo-Erlebnis

Krefeld. Der neunjährige Kevin Schmitz ist Schüler der Klasse 3b der Grotenburg-Schule.

Sein schönstes Erlebnis des Jahres 2011: „Ich war in den Herbstferien mit meiner Oma und meiner Schwester in einem Zoo in Gelsenkirchen. Der hieß Zoom. Da konnte man Gold waschen. Dafür haben die Leute dort Steine gold angemalt. Außerdem konnte man Giraffen direkt in die Augen gucken, obwohl die ja so groß sind.

Das lag daran, dass die Tiere weit unten in einer Grube standen und deshalb mit den Besuchern auf Augenhöhe waren. Außerdem bin ich mit einem Schiff gefahren, habe Nilpferde gesehen und Affen. Die haben sich aber geprügelt und mit Mist beworfen. Das war nicht so schön.“ Kevins Lehrerin ist Katja Vennemann. mol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort