Spielhallenräuber scheitert und stellt sich der Polizei

Krefeld. Ein 44-Jähriger hat am Sonntagmorgen versucht, eine Spielhalle an der Rheinstraße zu überfallen. Gegen 9 Uhr hielt er der Kassiererin an der Theke eine schwarze Handfeuerwaffe vor und forderte Bargeld.

Spielhallenräuber scheitert und stellt sich der Polizei
Foto: dpa

Die Angestellte reagierte allerdings nicht auf die Bedrohung, was den Kriminellen zur Fluicht veranlasste.

Noch während die Polizei nach dem Mann fahndete, meldete er sich über den Notruf bei den Ordnungshütern. Er gestand, gerade versucht zu haben, eine Spielhalle zu überfallen. Er lotste die Streifenwagen zu seinem Standort in der Innenstadt, wo er die Beamten empfing. Vor ihm auf dem Boden lag seine "Waffe" - eine Spielzeugpistole. Der Täter ist in Brandenburg gemeldet und der Kripo bereits aus mehreren Fällen bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort