1:0-Erfolg für VSF Amern gegen SC Rheindahlen

Amern. Die VSF Amern haben die zweiwöchige Pause in der Landesliga gut hinter sich gebracht und sind mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Rheindahlen in den Endspurt der Hinrunde gestartet.

„Der Sieg war sehr wichtig. Obwohl vom Spielverlauf her Rheindahlen mindestens einen Zähler verdient hätte“, sagte Amerns Trainer Rainer Bruse.

Die von Verletzungen geplagten Amerner zeigten von Beginn an Ehrgeiz und wurden schon in der 25. Minute durch ein sehenswerten Treffer von Verteidiger Axel Schumacher belohnt (25.). Ausgerechnet Schumacher war nach einer Flanke von Kapitän Dominik Heythausen zur Stelle und köpfte zur Führung ein. Wegen den zahlreichen Verletzten wurde Schumacher vor der Partie aus der dritten Mannschaft hochgezogen.

Durchaus hätten die Amerner noch nachlegen können, aber sowohl Kosta Agathageldis, René Jansen und Heythausen vergaben aus aussichtsreicher Position. Nach dem wichtigen Sieg gegen Rheindahlen haben sich die Sportfreunde in der Tabelle nun etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Mit nun 19 Zählern liegt der Überraschungsaufsteiger der vergangenen Saison auf dem neunten Tabellenplatz. „Uns fehlen noch vier Punkte, um im Soll zu sein. Die wollen wir nun in den nächsten Spielen holen“,sagt Bruse. marj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort