2. Regionalliga: Bayer Uerdingens Basketballer vor einer hohen Hürde

Bayer erwartet Spitzenreiter Capone Düsseldorf.

Krefeld-Uerdingen. Nach dem Überraschungssieg bei der SG Aachen hat der SC Bayer Uerdingen sein Schicksal im Abstiegskampf der 2. Basketball-Regionalliga wieder selbst in der Hand. Um jedoch Verfolger Velbert abzuhängen, braucht der SC Bayer in den verbleibenden fünf Spielen noch einen Erfolg. Dann nämlich müssten die Velbert Baskets schon drei Siege aus sechs Partien holen, um in der Liga zu bleiben. Nicht unmöglich, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse unwahrscheinlich.

Für die Uerdinger, bei denen Matthias Golomb und Markus Wojsyk ausfallen, hängen die Trauben am Samstag hoch. Denn es geht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Capone Düsseldorf. Die Düsseldorfer sind das erste Team, das gegen den SC Bayer die Schallmauer von 100 Punkten durchbrechen kann. Die Bayer-Riesen verloren das Hinspiel mit 73:106. „Die haben einen Kader, der auch in der ersten Regionalliga oben mitspielen kann“, sagte Bayer-Coach Bruhnke. Die nötigen Punkte muss der SC Bayer wohl in den restlichen Spielen holen. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort