Handball Adler II düpiert Oppum

Der Aufsteiger in die Handball-Verbandsliga schlägt den Titelaspiranten 28:22.

Eine Überraschung gelang dem Aufsteiger in die Handball-Verbandsliga, Adler Königshof II, mit dem 28:22 (12:13)-Erfolg über Aufstiegskandidat TV Oppum. In einem spannenden Stadtderby behielt der Neuling kühlen Kopf, begeisterte seine Fans mit einer famosen Aufholjagd.

Oppum führte in der zweiten Hälfte nach einem Tor von Daniel Hummel mit 19:15 (40.), ehe der Faden riss. Viele unverständliche Auswechslungen folgten, im Angriff lief nichts mehr zusammen. Königshof warf neun Tore in Folge. Für Oppum traf Jan Phillip Walch nach 16-minütiger Flaute erstmals wieder zum 20:24. Königshof legte nach und siegte verdient. Adler-Trainer Ron Andrae freut sich: „Wir haben eine starke, kompakte Abwehr, das bekam Oppum in der zweiten Hälfte zu spüren.“ Sein Gegenüber Ljubomir Cutura sagt: „Meine Rückraumspieler haben versagt, ich bin enttäuscht.“

Oberligist Adler Königshof hat seine Hausaufgaben gemacht. Mit 38:28 (16:16) besiegte das Team von Trainer Dirk Wolf Schlusslicht Unitas Haan. Königshof schob sich auf den achten Tabellenplatz vor. Erst in der zweiten Hälfte dominierten die Gastgeber die Begegnung. Bestnoten bei Adler verdienten sich Alexander Spoo und Torhüter Nils Schmidt. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort