Adler stehen mit dem Rücken zur Wand

Königshof erwartet Rheinhausen.

Krefeld-Königshof. Adler Königshof steht Samstag, 20 Uhr, im Duell der 3. Handball-Liga mit Ex-Bundesligist OSC Rheinhausen mit dem Rücken zur Wand. Nur fünf Punkte aus 12 Spielen, dazu drei Zähler Rückstand aufs rettende Ufer lautet die ernüchternde Bilanz. „Die Euphorie nach dem Aufstieg dürfte längst nicht mehr so groß sein. Die Adler haben zu spüren bekommen, wie schwer es gerade die Aufsteiger haben. Dennoch erwarte ich einen heißen Tanz. Vielleicht kommt uns zu Gute, dass Königshof unter größerem Druck steht als wir“, sagt OSC-Trainer Jörg Förderer.

Förderer, der zehn Jahre in Uerdingen als Spieler und Trainer aktiv war, kennt die Liga wie kein anderer und freut sich, nach acht sieglosen Spielen (2:14 Punkte) wieder auf Mirko Szymanowicz zurückgreifen zu können. Der 26 Jahre alte Ex-Uerdinger ist eindeutig ein Führungsspieler und für viele Spieler „ganz wichtig für die Moral“ so Förderer. Trotz fünf Spielen Pause ist Szymanowicz mit 53 Toren noch bester OSC-Torschütze.

Auf der Gegenseite setzt Hubert Krouß auf die Torgarantie von Fabian Bednarzik, der mit 74 Treffern auf Rang neun der Torjägerliste zu finden ist. Doch der 28-Jährige hatte zuletzt etwas Ladehemmung, dürfte gegen die bislang eher defensiv ausgerichtete OSC-Abwehr aber zu Toren kommen. „Wenn wir es schaffen, 60 Minuten konstant auf einem Level zu spielen, werden wir gewinnen. Bei den vergangenen Niederlagen haben immer zehn schwache Minuten ausgereicht, und schon waren die Punkte weg“, sagt Krouß. Dem Adler-Trainer stehen alle Spieler zur Verfügung. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort