Alexander Feld für Qualifikationsturnier gut in Form

Krefeld. Der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist die Generalprobe für das Qualifikationsturnier zur U 21-WM gelungen, das Anfang Januar in Krefeld ausgetragen wird. Die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger gewann in Warendorf ein Testspiel gegen die Niederlande mit 27:14 (13:7).

„Das war souverän und grundsolide gespielt“, sagte Heuberger. „Für unsere Mannschaft war das ein guter Test im Hinblick auf die WM-Qualifikation, das vom 4. bis 6. Januar in der Glockenspitzhalle stattfindet. Da gibt es einige gute Talente. Wir müssen hart daran arbeiten, damit wir diese an die Spitze heranführen.“ Während in der aktuellen Formation einige Stammkräfte wie Finn Lemke, Julius Kühn und Patrick Zieker im insgesamt 28 Spieler umfassenden Kader fehlten, präsentierte sich der gebürtige Krefelder Alexander Feld mit fünf Toren gegen die Niederlande in guter Form. „In Kürze werden die Nominierungen bekanntgegeben. Natürlich hoffe ich, in meiner Heimatstadt mit dabei zu sein. Im April hat ja schon der Großteil der Mannschaft bei der EM-Qualifikation mitbekommen, was für eine Handball-Stimmung in Krefeld herrscht“, sagt Feld. Karten für die Spiele in der Glockenspitzhalle gibt es im Internet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort