Badminton: Herren-Ballwechsel vom Feinsten

Der Hülser SV sahnt bei den Stadttitelkämpfen kräftig ab.

Krefeld. Eine gelungene Premiere feierte die Badmintonabteilung vom VfR Fischeln, die sich erstmals für die Ausrichtung der Krefelder Stadtmeisterschaften im Erwachsenenbereich verantwortlich zeigte. An allen drei Turniertagen spielten nicht nur Krefelder Aktive um den Titel, sondern auch Spieler aus der näheren Umgebung von Krefeld. Die Erweiterung des Starterfelds sollte die begehrte Veranstaltung noch etwas interessanter machen.

Dies gelang jedoch nur zum Teil, denn gegenüber dem Vorjahr sorgten die 135 Aktiven aus 17 Vereinen nur für eine leichte Steigerung. Mangels Meldungen musste sogar die Damen-D- Konkurrenz gänzlich gestrichen werden. Nachdem am ersten Turniertag die Mixedmeister ermittelt wurden, gab es an Tag zwei in den Einzeln vor allem im stark und hochklassig besetzten Herren-A-Feld Ballwechsel vom Feinsten zu sehen.

Dass die warme Halle zusätzlich für durchgeschwitzte Trikots sorgte, war ebenso klar wie der hohe Ballverbrauch. Bester Spieler des Turniers war mit Patrick Schäfers ein St. Töniser (DJK Teutonia). Neben dem Einzel gewann er mit seinem Vereinskameraden Jürgen Arnold nicht nur das Doppel, sondern mit Silke Becker (ebenfalls Teutonia) auch die Mixed-Konkurrenz in der A-Klasse.

Für den Gesamtsieg in der Vereinswertung reichten die Siege von Schäfers und seinen Verinskameraden allerdings nicht aus. Wie im Vorjahr setzte sich hier Titelverteidiger Hülser SV (37 Punkte) aufgrund seiner starken Teilnehmerzahl knapp vor dem gastgebenden VfR Fischeln (36 Punkte).

Für Teutonia St. Tönis (33,5 Punkte) blieb da nur noch die Bronzemedaille übrig, die knapp vor dem Krefelder BC (31 Punkte) geholt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort